Welpenaufzucht
 
Die Welpen werden bei uns im Haus aufgezogen. Sie werden in einer Wurfkiste geboren und hier in den ersten Wochen von ihrer Mutter versorgt. Die Wurfkiste steht in einem seperaten Raum, sodass die Hündin - gerade in der Anfangszeit - die nötige Ruhe hat, sich um ihre Welpen zu kümmern. Wenn die Welpen ca. 4 Wochen alt sind, ziehen sie mit ihrer Mutter in unsere Garage in einen großen "Laufstall". Im Sommer steht ihnen außerdem ein großer Auslauf im Freien zur Verfügung.
 
Unsere Welpen wachsen in und mit unserer Familie auf. Regelmäßig verbringen sie Zeit in unserem Haus und unserem Garten. Die gesamte Familie (meine Frau und meine vier erwachsenen Kinder) kümmert sich liebevoll um die Welpen. Die Welpen nehmen am Familienleben mit all seinen Geräuschen teil. Außerdem werden sie schon früh an andere Menschen und Artgenossen gewöhnt und sind entsprechend gut sozialisiert.
 
Unsere Welpen sind bei Abgabe geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und haben eine Ahnentafel des DTK.
Sie können uns gerne besuchen und sich selbst ein Bild von unseren Hunden, dem Umfeld, in dem sie aufwachsen und leben, und von uns verschaffen. Auch freuen wir uns über jeden Besuch unserer ehemaligen Welpen und deren Familien.
Sollten sie sich für einen Welpen aus unserer Zucht entscheiden, können sie sich bei Fragen natürlich auch noch nach dem Kauf an uns wenden.
 
 
     Cira mit ihren Welpen in der Wurfkiste                                 Die Welpen mit Cira und Jule auf                                              Faulenzen im Auslauf
                                                                                                                  unserem Rasen

Nach oben